Förderverein Skulpturenpark und Kommunale Galerie Mörfelden-Walldorf e.V.

Beate Michel    lebt in Mörfelden. Sie malte schon in ihrer Kindheit, intensivierte dies während eines mehrjährigen Auslandsaufenthalts  auf Vancouver Island. Dort nahm sie Privatunterricht bei der Künstlerin Linda Kirby in Nanaimo und beschäftigte sich zunächst mit Landschafsbildern, vor allem mit Bildern des omnipräsenten Meeres.  Es folgten Malkurse im Frankfurter Städel sowie eine Ausbildung in Freier Malerei bei der Freien Akademie für Kunst und Kreativität (akkrea), die sie 2019 abschloss. Sie ist Gründungsmitglied der Künstlerinnengruppe "Zeitpunkt", die ihre Gemälde zum Thema "Zeit" in zwei Ausstellungen präsentierte.

Beate Michel sagt über sich: "Ich  liebe die freie Malerei, die Raum für Intuition, Zufälle und Überraschungen ermöglicht."  Im Entstehungsprozess ihrer Bilder verwendet  sie sehr stark leuchtende, bunte Farben und lässt sich von ihnen zum fertigen Bild leiten. "Viele meiner Bilder sehe ich als meine Seelenbilder, die für mich mein innerstes Empfinden ausdrücken".

Ausstellungen:  2010: Galerie Lohmann - Gemeinschaftsausstellung mit Claudia Lohmann anlässlich ihrer Galerieeröffnung in Ladysmith, Vancouver Island, Kanada -

2012: Kunstfenster Mörfelden-Walldorf - 2013: Stadtbücherei Mörfelden-Walldorf - 2018: Bildungszentrum des Hessischen Handels (BZ) in Darmstadt, Gemeinschafts-

ausstellung mit der Künstlergruppe "Zeitpunkt" - 2021: Galerie "Alter Bahnhof" in Roßdorf - 2023: Gemeinschaftsausstellung "Kunst von uns" im Bürgerhaus Mörfelden.